Buskers Chur #9 – Das bunte Kultur-Spektakel in der Churer Altstadt

Stolz präsentieren wir euch heute einen unterhaltsamen und bunten Mix aus Musik, Artistik, Tanz und Comedy fürs diesjährige Festival. Über 70 internationale Künstlerinnen und Künstler aus 20 Nationen verwandeln die Bündner Alpenstadt am 7. und 8. Juni in ein lebendiges Kulturzentrum unter freiem Himmel.

Das 9. Buskers Chur bringt die Kunst direkt auf die Strasse und verbindet Musik mit Theater, Zirkus und Artistik. Humorvoll, poetisch und faszinierend – das ist Buskers Chur 2024! Über 200 Shows werden an zwei Tagen live in den Gassen aufgeführt – von der Bahnhofstrasse bis zum Arcas.

 

Buskers Chur ist frei zugänglich – aber nicht ganz umsonst

Das Festival-Prinzip ist einfach: Der Anlass kann kostenlos und ohne Ticket besucht werden. Doch damit die Organisationskosten gedeckt und die Zukunft des Festivals gesichert werden können, ist der Verein auf den Kauf eines Festivalarmbands angewiesen. Festivalarmbänder kosten für Gönner*innen 20 Franken, für Erwachsene 10 Franken und für Kinder 5 Franken. Dazu gibts das Programmheft gratis dazu – ausser für Kinder. Der Vorverkauf für die Festivalarmbänder startet ab Ende Mai.

Hutgeld ist der Lohn der Künstler*innen

Strassenkunst ist Unterhaltung in ihrer reinsten Form und für alle zugänglich. Gemein­sam wird gelacht, getanzt und den schrägen und wundervollen Artisten applaudiert. Gefällt eine Performance eines Künstlers oder einer Künstlerin, zeigt man sich erkenntlich, in dem man Geld in den Hut legt. Dieses Geld ist die Gage oder besser gesagt der Lohn der Artistinnen und Artisten. Das Buskers seinerseits übernimmt die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie die Reisespesen.

 
Weiter
Weiter

WIR SUCHEN DICH 🫵